Bravecto Zeckenschutz Nebenwirkungen...

Veröffentlicht am 29. November 2023 um 16:29

Es ist schon länger bekannt, aber leider werden sehr viele Tierbesitzer beim Tierarzt gar nicht oder nur unzureichend über die Nebenwirkungen dieses Produktes aufgeklärt.

Wir warnen schon immer davor, unnötige Chemie am Tier zu verwenden! Die Risiken und Nebenwirkungen trägt das Tier und auch der Besitzer, wenn er sich nicht ausreichend informiert.

Jeglicher Zecken-, Floh- und Milbenschutz sollte NIEMALS regelmäßig verwendet werden! Ein Risiko und Nutzen Abwägung sollte grundsätzlich bei jedem Produkt erfolgen, dass im Körper eines Lebewesens seine Wirkung entfaltet.

Es ist ja nicht nur so, dass das Blut des Tieres vergiftet ist, nein, auch in den Organen des Tieres entfalten Giftstoffe ihre volle Wirkung. Auch im Zentralen Nervensystem!

Auf Nachfrage eines ehrlichen und offenen Tierarztes, ist davon auszugehen, das über lange Zeit hinweg verwendet, viele Tiere erkranken (Krebs, Organschäden, Krampfanfälle, Epilepsie, Ataxie u.v.m.). Selten erkranken Tiere auch schon nach der einmaligen Einnahme.

 

Anbei der Link zur Verbraucherzentrale:

https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Fachmeldungen/05_tierarzneimittel/2017/2017_01_24_Fa_Bravecto.html